Großdemo gegen Rassismus und Krieg

Posted: March 14th, 2020 | Author: | Filed under: General | Comments Off on Großdemo gegen Rassismus und Krieg

Unser Demoaufruf wurde von 48 Organisationen getragen. Gemeinsam waren wir über 5000 Menschen, die auf den Straßen Wiens ein starkes Zeichen gegen Rassismus und Krieg gesetzt haben!

Doch offensichtlich war es politisch nicht gewollt, dass ein so starkes Zeichen der Solidarität mit Geflüchteten unbehelligt stattfinden kann. Nach einem Stopp vor der ÖVP- Zentrale kam es zu einer bewussten Eskalation von Seiten der Polizei gegen unsere Demonstration. Eine Person wurde gewaltsam festgenommen. Die Demonstration blieb in Solidarität stehen. Wir als Organisator*innen verurteilen diesen Angriff der Polizei auf unsere Demonstrationsfreiheit.
Wir haben trotz der polizeilichen Repression den Demonstrationszug bis zum Polizeianhaltezentrum Rossauer Lände – wo die Person nach wie vor festgehalten wird – entlang der angemeldeten Demoroute geführt.

Wir machen weiter, wir werden auch in den nächsten Wochen unseren Protest fortsetzen!
See you on the streets!

Cross Border Solidarity Vienna
06.03.2020

Demo 6.3.


Comments are closed.